Sonntag, 19. Mai 2013

2012/13 - Mr. Peters Irrenhaus (DS 9)


Aufführungstermin:
10.06.2013 - 19.00 Uhr
- Aula des Albert-Schweitzer-Gymnasiums -


Mr. Peter ist eine Kunstfigur, die der englische Bühnenautor und Regisseur Ken Campbell erfunden hat „Zu allererst muss gesagt werden, dass Henry Peter ein Wahnsinniger ist, ein Trinker von Format (…). Mal befindet er sich innerhalb, mal außerhalb von Irrenanstalten. Und er schreibt, wie er trinkt: kontinuierlich von mittags an, bis er nicht mehr kann. Er schreibt auf Zigarettenschachteln, Servietten, Streichholzbriefchen, Wände, überall hin.“
Dabei lässt er Mr. Peter lauthals verkünden:
„Nur weil meine Stücke nicht länger als drei oder vier Minuten sind, sind sie noch lange keine Sketche. Sie sind keine Nummern. Es sind Stücke. Verstanden. Short Plays. Jeder, der es wagt, sie als Sketsche zu bezeichnen, wird erschossen.“ Nun, was immer sie sind, in einem hat Peter sicher recht: „Sie sind REINER IRRSINN“. Dabei stehen Szenen von höchstem sprachlichem Aberwitz geprägt, verquerer Kommunikation neben Slapstick der derbsten Sorte nebeneinander.
Vom Ergebnis des Ausflugs in Mr. Peters Irrenhaus können sich alle Interessierten am  
Montag, dem 10. 06. 2013, um 19.00 Uhr in der Aula des A. -Schweitzer- Gymnasiums überzeugen.
Der Eintritt ist kostenlos, der DSP- Kurs der 9.Klasse freut sich aber über eine kleine Spende.


Harlem Shake im Irrenhaus